Zum 1.6.2018 habe ich die Praxis von Dr. Marc Langenbeck übernommen.

 

Ich führe sie am gleichen Standort mit demselben Team und mit der gleichen Verpflichtung zu hochwertiger Zahnmedizin fort und freue mich darauf, Ihr Partner auf dem Weg zu gesunden und schönen Zähnen zu sein.

 

Implantologie, Parodontologie und Zahnerhalt sind meine besonderen Leidenschaften.

Nicht nur habe ich mich von Anfang an durch Erlangung der Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie auf diesen Gebieten intensiv fortgebildet, sondern ich habe auch durch ein zweites Studium den Titel „Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie“ erlangt.

Ich arbeitete als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Heidelberg und bildete Studenten auf dem Gebiet der Zahnerhaltung und Parodontologie aus.

Hier nahm ich an der Ausbildung zum Spezialisten für Parodontologie teil,  forschte auf dem Gebiet der Zahnerhaltung und veröffentlichte Artikel in renommierten Fachzeitschriften.

Es ist immer mein Ziel,  Ihren eigenen Zahn zu erhalten und nur dann zu ersetzen, wenn ein Zahnerhalt durch modernste

Therapien nicht mehr möglich ist.

In meiner Zahnarztpraxis im Hamburger Norden können Sie eine moderne Implantatversorgung in allen Facetten in Anspruch nehmen: Einzelimplantate oder Implantatbrücken oder wenn nötig den vorhergehenden Aufbau des Kieferknochens. Um Ihnen eine präzise, effiziente und komfortable Versorgung zu bieten, nutze ich die computernavigierte Implantologie nach vorheriger dreidimensionaler Darstellung Ihres Kieferknochens durch die neueste Generation der Digitalen Volumentomographie.

Eine wissenschaftlich fundierte, verständliche und transparente Aufklärung steht dabei immer im Mittelpunkt.

 

 

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

 

Ihr

Dr. Moritz Merwart


Vita

 

2018             Oberarzt in Zahnklinik in Frankfurt

2017             Teilnahme an zahnmedizinischem Hilfsprojekt auf Madagaskar

2015-2017   angestellter Zahnarzt in oralchirurgischer und allgemein-zahnärztlicher Praxis in München

2013-2015   Zahnarzt in der Sektion Parodontologie des Universitätsklinikums Heidelberg (Leitung: Prof. Dr. Dr. T.-S. Kim)

2010-2013   Assistenzzahnarzt in oralchirurgischer Praxis und Zentrum für Implantologie in Bayreuth und Korbach 

2005-2010   Studium der Zahnmedizin an der Universität Würzburg

 

 

Weiterbildungen und Zertifizierungen

 

2015-2017    Postgraduiertenstudium zum Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie (DG Paro, DIU)

2014              Zertifizierung zum Prüfarzt für klinische Studien (KKS Heidelberg)

2013-2015    Teilnahme an der Postgraduiertenausbildung zum DG Paro Spezialisten für Parodontologie (DG Paro,

                       Universitätsklinikum Heidelberg)

2012-2013    Curriculum Implantologie mit Zertifizierung (DGOI, New York University)

2013              Fach- und Sachkunde in der Digitalen Volumentomographie (DVT)

2012              Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Würzburg

2011-2013    Curriculum Parodontologie mit Zertifizierung (DG Paro, APW)

 

 

Veröffentlichungen

 

  • "Besonderheiten bei Patienten nach Nierentransplantation" Merwart M, Dannewitz B. Quintessenz Teamjournal 07/2014
  • "Die Behandlung von Gingivawucherungen bei nierentransplantierten Parodontitispatienten" Merwart M, Dannewitz B. Quintessenz 2015:66(3)1-10
  • "Einfluss residualer Sondierungstiefen nach Parodontitistherapie auf Zahnverlust differenziert für unterschiedliche Zahntypen".Merwart M, Dannewitz B. PARODONTOLOGIE 2018;29(3):281-291

 

Vortragstätigkeit

 

  • International Summer school for Clinical Periodontology and Implantology. 2015. Heidelberg University Hospital. "Clinical Periodontal Diagnostics" (Vortrag vor internationalen Zahnärzten über die Diagnostik von Parodontalerkrankungen)
  • International Summer school for Clinical Periodontology and Implantology. 2015. Heidelberg University Hospital. "Microbiological Diagnostics" (Vortrag vor internationalen Zahnärzten über mikrobiologische Diagnostik bei Parodontitispatienten)
  • Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro) 2017 in Dresden. "Einfluss residualer Sondierungstiefen nach Parodontitistherapie auf Zahnverlust differenziert für Zahntypen"

 

 

Mitgliedschaften

 

  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde
  • DGOI - Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie
  • DG Paro - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • ICOI - International Congress of Oral Implantologists
  • APW - Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGZPRSPORT - Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prävention und Rehabilitation im Spitzensport
  • Leading Implant Centers

So finden Sie uns :


Mit dem Auto:      Vor unserer Praxis sind zahlreiche praxiseigene Parkplätze vorhanden

 

HVV:                       U1, Haltestelle Ohlstedt, 7 min zu Fuß zur Praxis


Praxis

                                                                   

Dr. Moritz Merwart MSc. & Kollegen

Zahnmedizin & Implantologie

Sthamerstraße 54

22397 Hamburg

Kontakt

 

 

040 - 60 55 00 64

 

praxis@dr-merwart.de

Sprechzeiten

 

 

Mo. - Do.    8.00 - 19.00  Uhr

 

Fr.              8.00 - 14.00  Uhr